Ausstattung

der Kleintierpraxis Mattighofen

Blutuntersuchung

Mit den modernen Laborgeräten in meiner Tierarztpraxis,
kann ich rasch Diagnosen über interne Erkrankungen wie zB. Nierenversagen oder Blutarmut stellen. Auch Infektionen werden mit der Blutuntersuchung gut erkennbar und somit ordentlich behandelbar, damit ihr Vierbeiner wieder fit wird.

Knochenbrüche/Frakturen, Röntgen & Ultraschall

Bei Verletzungen im Bewegungsapparat wird durch ein Röntgen schnell klar ob ein Bruch / eine Fraktur vorhanden ist. Auch stumpfe Verletzungen wie starke Prellungen oder ausgerenkte Gelenke lassen sich so hervorragend diagnostizieren.

Mit Ultraschall lässt sich sanft und ohne Eingriff in den Tierkörper sehen. Diese Untersuchung verwende ich unter anderen für Fremdkörper im Darm (bei Darmverschluss), Blasenproblemen, Trächtigkeitsdiagnostik, Knoten oder Geschwülste im Gewebe, wie diese bei Tumoren auftreten.